Logo Corgihouse
 

Corgihouse
Gästebuch - Guestbook - Livre d'or

[1200-1151]  [1150-1101]  [1100-1051]  [1050-1001]  [1000-951]  [950-901]  [900-851]  [850-801]  [800-751]  [750-701]  [700-651]  [650-601]  [600-551] [550-501]  [500-451]  [450-401]  [400-351]  [350-301]  [300-251]  [250-201]  [200-151]  [150-101]  [100-051]  [050-001] 



No. 600
Datum: / Date: 05.09.2013
Uhrzeit: / Time 07.45 Uhr
Name: Debora Smith
Wohnort: / Domizil: Loomis, California USA
Homepage: www.gotcorgis.com
Text: I just found your website and it is lovely. Your drawings are wonderful. I too am an artist and photographer. I use photoshop to do a lot of my computerized drawing. How would I go about ordering a print?
Also, are you familiar with Degenerative Myelopathy in corgis? I am trying to locate a breeder over there that is testing their dogs, as I would like to import a show pup that I know is not "At Risk". In the US 63% of Corgis are "At Risk" for DM and I am trying to slow the spread. My stud dog is DM Clear (only 10% of Corgi's are clear), so I can guarantee that none of my puppies will ever get this horrible disease. Would be interested in the statistics near you.
Take care. Hope to hear from you.
Corgially, Debora Smith

Hi Deborah,
thank you for your nice entry… :-)
If you like a print, you can use our special offers in autumn for Christmas cards.
Another way is, to tell me, which special print, and I can make you an offer.
I hope, we can offer the books for some weeks in October 2013 again. But currently I can’t promise this...*sorry*
DM. There is a lot of information on www.welshcorgi-news.ch to this problem (in English language too). Additional I can try to arange a contact to a friend, who’s familiar with DM and speaking English too. For this please contact me on facebook.
Billie
 

 
No. 599
Datum: / Date: 04.09.2013
Uhrzeit: / Time 10.09 Uhr
Name: Antje Schulz und Ginny
Text: Oh nein! hier werden alle verfügbaren Daumen und Pfoten für Bommel gedrückt
Ganz liebe Grüsse von Ginny und Frauchen

Wir nehmen alle Pfotendrücker, die wir kriegen können!
Zuhause ist er aber schon wieder, und es geht mit jedem Tag besser...
*toi-toi-toi*
 

 
No. 598
Datum: / Date: 02.09.2013
Uhrzeit: / Time 17.56 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Auf Vorrat reimen ist ganz dumm...
die Billie stellt den Spielplan um!!
Auf "Harry Potter" war'n wir aus...
da kommt "Indiana Corg" in's Haus!
Vor Spannung sitzen wir ganz stumm
und zappeln auf dem Stuhl herum.
Billie verwöhnt uns heut' ganz doll,
der Film ist einfach wundervoll.
Ein dreifach Hoch auf's Corgihouse..
ist nun das Sommerkino aus?
Liebe Bussis von Eurer Polly und für den liebsten Bruder Bommel ein Superdickesgenesungsküßchen!!


Tja, ich fürchte, die Billie ist zur Zeit voll durch den Wind... Harry Corgwyn - wird nachgereicht!
 

 
No. 597
Datum: / Date: 14.08.2013
Uhrzeit: / Time 12.17 Uhr
Name: Martina
Text: Ihr Lieben!
Freiluftkino wunderbar,
aber das ist uns schon lange klar,
Die Corgi's vor dem Haus
sieht schon Klasse aus.
Es glänzen die Augen,
eine Träne rinnt
Ist wieder toll,
was Billie beginnt.
Einen schönen Freiluft-Sommer.
Pollys Reime natürlich unerreicht,
unser aller Herz erweicht,lach

Hach!!!
Es ist immer sooooooooooooooo nett, euer aller liebevollen Gästebucheinträge zu lesen, besonders die Gedichteten...
ich kau mir ja die Fingernägel ab, wenn ich reimen muß, wie macht ihr das bloß??
Schwer beeindruckt, die Corgula
 

 
No. 596
Datum: / Date: 13.08.2013
Uhrzeit: / Time 17.42 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Die Filmfestspiele starten nun,
für Billie gibt's da viel zu tun!
Mit Wonne schau'n wir nun ET,
das ist die reinste Nostalgie!
Das Bommele ist unser Star,
als Filmvorführer das war klar!
Mit Rieke in der ersten Reihe..
ich auf den nächsten Film mich freue!
Eure Polly

Wenn alle Künste untergehen,
Pollys Dichtkunst bleibt bestehen!
 

 
No. 595
Datum: / Date: 10.08.2013
Uhrzeit: / Time 10.43 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Lieber Bommel, liebe Rieke!

Ein Sommerabend ist erst scheen,
wenn wir zusammen ins Kino gehn!
Mit all den Hühnern und der Maus,
sitzen wir vor'm Corgihouse
und schau'n uns die "Titanic" an...
was ist beim nächsten Mal wohl dran?
Hoch soll die Billie dafür leben...
danach geh'n wir noch einen "heben",
es jodelt dann die ganze Meute:
"welch wunderschöner Tag ist heute!"
Liebe Bussis von Eurer Polly

Liebste Pollyschwester,
ich bin gerade am Wutschen und Wedeln, weil Mommy vor Lachen hinten über gekippt ist.
Dein Bommele
P.S. als nächstes kommt E.T.
 

 
No. 594
Datum: / Date: 04.08.2013
Uhrzeit: / Time 21.46 Uhr
Name: Luise
Wohnort: / Domizil: Hopfenland Hallertau
Homepage: www.vom-holleddauer-bockerl.de
Text: Liebe Billie,
heute Vormittag hörte ich einen Schrei von unserer Terrasse : "Dein Hund hat meine Kaffeetasse ausgetrunken !!"
Da ist mir gleich wieder Dein Artikel "Fröhliche Erntehelfer" eingefallen, den ich heute früh mit dem allergrößten Vergnügen gelesen habe.
Zum Glück sind meine Corgis außer Bruni, die Brombeeren und Pflaumen erntet, nicht solche Vegetarier. Aber Pradas Leidenschaft, auf den Tisch zu springen und aus den Trinkgefäßen der Menschen zu schlürfen, sobald sie sich unbeobachtet glaubt, macht mir Sorgen. Viele liebe Grüße an die ganze Corgihouse-Familie Luise

Oh-oh, da würd ich mir auch Sorgen machen! Ich weiß, wie sowas enden kann, in adrenalintreibenden Fahrten zum TA. Andererseits, Corgis verdauen (fast!) alles, hmmm, irschendwo müßte auch noch die Peinlichpeinlich-Geschichte sein...sollich mal suchen...???
Grüße aus der Hexenküche vonner
Corgula
 

 
No. 593
Datum: / Date: 04.08.2013
Uhrzeit: / Time 17.01 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Liebe Rieke lieber Bommel! Sagt Eurer Mommy vielen Dank für die gefundene "Erntegeschichte"! Ich bin dafür daß wir einen Club gründen: "Die drei phantastischen Erntehelfer",man kann uns dann mieten gegen ein anständiges Honorar erledigen wir die gesamte Erntearbeit im Garten! :-)) Nicht daß ich bestechlich wäre, aber meine Mommy muß sich mit mir die Himbeeren teilen!! Dafür laß ich mich dann bürsten!!!! Liebe Bussis von Eurer ganz und gar nicht verfressenen Polly

Liebe Polly,
ich glaube, wir sollten eher eine Selbsthilfegruppe gründen! Der ganze Baum hängt voller Birnen, aber Mommy passt auf wie ein Schießhund. Sowas Stieseliges, dabei sind doch nun wirklich genug davon da! Wir würden zu dick, meint sie. Ha!
Aber, wir gehen Corgi-Schleichwege und tricksen sie aus. Ist ganz einfach. Du weißt doch warum ein Corgi so kurze Beine hat, oder?
Damit er sich besser unter der Hosta verstecken kann... ;-))))
Dein Bruder Bommel
 

 
No. 592
Datum: / Date: 01.08.2013
Uhrzeit: / Time 16.29 Uhr
Name: Ursula
Wohnort: / Domizil: Wildenrath
Homepage: www.huehner-tv.de
Text: Das ist eine wirklich tolle Seite. Schöne Bilder, gute Beiträge und viele Infos. Ich bin jedesmal aufs Neue erfreut und inspiriert.
Dankeschön dafür und weiter so .... bitte

Danke für den netten Eintrag in unser Gästebuch!!
Ihr habt da aber auch eine sehr empfehlenswerte Hinkelseite!
Habt ihr Interesse an einem Linktausch? Es ist immer so schwer, die wirklich netten, privaten Hühnerseiten zu finden...
Lieben Gruß aus dem Corgihouse!
 

 
No. 591
Datum: / Date: 18.07.2013
Uhrzeit: / Time 23.14 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Oh, Bommel, mein tapferer Held! Oder ist die Rieke auch mit an Bord?
Oh Bommel, grüß mir die Sonne, grüß mir die Sterne und grüß mir den Mond...dem Bommel ist nichts verboten..drum gib Vollgas und flieg um die Welt!!!
Liebe Bussis auch an die Rieke Eure Polly

Liebe Polly,
die Amelia dort oben in den Lüften ist das Rieken, wie die Nahaufnahme zeigt:
Sucht sich die schönste Sternenschnuppe aus und bringt sie Bommel und Bärchen mit nach Haus... :-)


 

 
No. 590
Datum: / Date: 18.07.2013
Uhrzeit: / Time 17.42 Uhr
Name: Martina
Wohnort: / Domizil: Hagen
Text: Ihr Lieben,
Sommerzeit, den Garten genießen und vielleicht etwas relaxen.
es grüßt Martina
 

 
No. 589
Datum: / Date: 16.07.2013
Uhrzeit: / Time 18.30 Uhr
Name: Susan Schmidt
Wohnort: / Domizil: Grönwohld
Text: Liebe Corgihousebewohner,
was für eine wunderhübsche und lauschige Szene. Man hört förmlich den Bach rauschen und sprudeln und die Vögel zwitschern. Vielen Dank auch für den Bericht über euren Ausflug mit den vielen ( Familien- ) Fotos,schön zu lesen und anzusehen. Ja,wenn man einen schönen Garten sein eigen nennt,dann freut man sich immer wieder nach hause zu kommen,selbst wenn man nur ein paar Stunden weg war,geht mir genauso.
Viele liebe Grüße aus Schleswig-Holstein von Susan und ihren Corgi-Mischlingshunden

Liebe Susan,
ja, der Bach war auch enorm knifflig (ist mein erster Bach ;-)).
Wir sind sehr froh, dass unser Garten so (inzwischen wieder) schön und paradisisch ist.
 

 
No. 588
Datum: / Date: 07.07.2013
Uhrzeit: / Time 10.35 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Lieber Bommel,liebe Rieke! Was für ein wunderschöner Wald! Da gehen wir drei mal spazieren und dann planschen wir im Bach und schwimmen mit den Enten um die Wette! :-))
Und wir singen das Lied: Hoch auf dem Corgiiiwaaagen, sitz ich beim Bommel vorn, vorwärts der Aaaki traabt, die Mommys schmettern ins Hooorn... Liebe Bussis von der Polliene

Liebe Polly von Goethe,
wir schauen erfurchtsvoll zu Deiner Dichtkunst auf und hoffen, dass Du das beim nächsten Ausflug auch wirklich für uns singst!
Bommel und Rieke
 

 
No. 587
Datum: / Date: 05.07.2013
Uhrzeit: / Time 12.37 Uhr
Name: Michaela
Wohnort: / Domizil: Berlin-Treptow
Text: Hallo liebe Wyandottenfans,
Eine schöne Seite mit tollen Bildern!
Ich bin überrascht, daß Ihr fast alle Farbschläge habt.
Wie seid Ihr zu den Models gekommen?
Eure Grünlegermixe müßten ja bald Eier legen, hoffentlich auch grüne! Wenn Ihr mal Nachwuchs abzugeben habt (leider erstmal nur weiblichen, da ich einen schwarzen Zwergseidenhahn habe), würde ich mich drüber freuen, wohne um die Ecke bei Euch!
Viele Grüße
Michaela aus Treptow

Liebe Michaela,
unsere Hennenküken brauchen noch ein bisschen bis zum Eier legen, aber der erste junge Hahn übt schon zaghaftes Krähen (klingt wie eine verrostete Gießkanne)
Ich glaube leider nicht, dass genug Hennen dabei sein werden, um welche abzugeben (sorry).
Zu jungen Hühnern kommt man am besten, wenn man sie selber groß zieht, da man dann Einfluss nehmen kann dass sie dann gut sozialisiert sind.
Wir haben oft schlechte Erfahrungen mit zugekauften Hühnern gemacht. Viele Grüße von umme Ecke
Billie
 

 
No. 586
Datum: / Date: 05.07.2013
Uhrzeit: / Time 00.57 Uhr
Name: Brigitt
Wohnort: / Domizil: Uzwil / Schweiz
Text: habe heute den Wald entdeckt mit den süssen "Cörgelis".
Musste die Szene gerade ein paar Mal anschauen, einfach zu nett!!!

Liebe Brigitt
ich schaue es mir auch immer wieder an und stelle mir vor, ich könnte da unbeschwert lang spazieren.
Bommel kutschieren wir jetzt auch immer längere Strecken im Bollerwagen (Foto auf der Familienseite)
Liebe Grüße
Billie und Familie


 

 
No. 585
Datum: / Date: 04.07.2013
Uhrzeit: / Time 18.48 Uhr
Name: Martina
Wohnort: / Domizil: Hagen
Text: Hurra!!!!!
alle wieder an Bord bei diesem wunderschönen Waldspaziergang(Erinnert an den Münsterländer Ausflug). wünsche allen Corgihouse-Fans noch einen schönen Sommer.
Mit viel Freude alle Kleinigkeiten bemerkt

Danke Martina, so war es auch gedacht. ;-)

 

 
No. 584
Datum: / Date: 25.06.2013
Uhrzeit: / Time 17.05 Uhr
Name: Hilly und family
Wohnort: / Domizil: CH 9240 Uzwil
Text: Liebe Rieke und lieber Bommel,
was habt ihr für ein aufregendes Leben im Corgihouse! Wir beneiden euch um den Pool.
Wir alle sechs sind zur Zeit schlapp und machen den Mittagsschlaf.
Liebe Grüsse nach Berlin schicken Teddy, Julie, Popsy, Pattie,Percy und Hilly.

Naja, so einen schicken Pool haben wir auch nur im virtuellen Corgihouse.
Aber im "echten" brauchen wir derzeit auch gar keinen, es hat so gepladdert, daß alles patschnass ist!
@ Hilly: Nicht so viel mit den Ohren wackeln.... sehr gut.... und lächeln....genau.... und tadaaaah: dein Bild ist schon fertig...!!
:-)))))))))))))))

 

 
No. 583
Datum: / Date: 20.06.2013
Uhrzeit: / Time 08.44 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Liebster Bommel, liebste Rieke!
Was habe ich Euch gestern um Euren Pool beneidet, es war hier nicht zum Aushalten.Frauchen und ich haben gestern Nacht mit nassen Handtüchern im Bett gelegen!! :-))
Und außerdem, wenn das hier so weiter geht, komme ich zu Euch, dauernd laufen fremde Kerle durchs Haus, soviel kann ich überhaupt nicht aufpassen!
Mommy hat erklärt, daß das "Handwerker" sind, was auch immer das sein soll! Aber ich habe die Scheibe im Wohnzimmer entdeckt, nun kann keiner mehr am Haus vorbei...ich sehe alles!!!
Ganz liebe Bussis für Euch Eure Polly

Liebste Polly,
wir hatte gestern quasi einen Pool von oben: so eine Gewitterfront!!
Was die Handwerker betrifft, die musst Du Dir erziehen, das sind alles potentielle Corgidurchknuddler. Genau.
Liebe Grüsse Bommel und Rieke
 

 
No. 582
Datum: / Date: 13.06.2013
Uhrzeit: / Time 08.02 Uhr
Name: Pascha
Wohnort: / Domizil: Ludwigshafen am Rhein
Text: Na, wenn ich Euch so sehe, kann ich direkt neidisch werden. Einen eigenen Schwimming-pool im Garten, ...und ich habe gestern mal wieder mit Frauchen geschuftet. Wir haben ca. 20 Buchsbäume geschnitten. Mann, war das eine Arbeit, den vielen Abfall zusammen- tragen und dann mußte ich auch noch dem Herrchen helfen, den ganzen Abfall einzu-sammeln.. Nach getaner Arbeit gab es aber feines Leckerli.
Liebe Grüße
Pascha und Familie

Lieber Pascha,
hoffentlich bekommen die armen Buchsbäumchen jetzt keinen Sonnenbrand!
 

 
No. 581
Datum: / Date: 10.06.2013
Uhrzeit: / Time 10.39 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Oh Bommelchen, Du bist der größte Dichter!
In Zukunft rede ich Dich nur noch mit "Herr Bommel-Maria von Fallersleben "an!! :-))
Warum mußte um achte zu Hause sein??
Liebe Bussis an alle von Polly

Liebe Polly,
dieses Gästebuch ist FSK 0 und da müssen wir schon ein wenig drauf achten, was wir hier öffentlich dichten... ;-)
Liebe Grüsse Bommel
 

 
No. 580
Datum: / Date: 07.06.2013
Uhrzeit: / Time 18.12 Uhr
Name: Martina Plevnik
Wohnort: / Domizil: Hagen
Text: Ihr Lieben!
Danke, danke für die tolle Seite.
Bussi und macht bitte weiterso.
Die Startseite ist Klasse, sogar die Hinkel genießen den Sommer!
auf Neuigkeiten lauernd
Eure Martina

Liebe Martina,
Neuigkeiten von den Kükis findest Du auf der Hinkelseite gaaaaaaaanz unten.
Liebe Grüsse Billie und Aki
 

 
No. 579
Datum: / Date: 07.06.2013
Uhrzeit: / Time 13.30 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Mommy hat's mir vorgesungen...und denn nüscht wie raus zum Wannsee...ohhh was gibts nun alles bei Euch zu sehen..ich bin ganz hin und weg..und Mommy auch!!
Liebe Knutscher liebster Bommel und liebe Rieke Eure Polly
Liebe Grüße auch von meiner Ernährerin! :-))

Pack die Corgi - Leine ein,
nimm dein Riekeschwesterlein
und dann nichts wie auf zu Polly!
Ja, wir düsen wie der Wind,
durch halb Brandenburg geschwind
und dann sind wir bald bei Polly!
(doch um Aaaacht müssen wir zu Haaauuuse seeeeiiiiiiiin!!!)
 

 
No. 578
Datum: / Date: 06.06.2013
Uhrzeit: / Time 18.15 Uhr
Name: Steffi Radünz
Wohnort: / Domizil: Schwedt/O.
Homepage: www.wellistube-uckermark.de.tl
Text: Hallo Ihr Lieben!
Ein großes Lob an Eure sehr schöne Homepage. Die drei Wellensittiche werden es bei Euch sehr gut haben. Ihr habt eine schöne Voliere. Ein Paradies für kleine bunte "Geier"!
MfG Steffi

Hallo Steffi
die Babies haben sich schon prima eingelebt.
Silver Ghost macht Radau für alle drei zusammen.
LG Billie
 

 
No. 577
Datum: / Date: 30.05.2013
Uhrzeit: / Time 19.43 Uhr
Name: Martina Plevnik
Text: Liebe Billi, lieber Aki und natürlich auch die Corgies!
Vielen Dank für die lieben Grüße aus Berlin. Habe mich sehr gefreut.
Die wunderschönen Bilder und Geschichten erfreuen mich immer wieder und jeden Tag schaue ich nach, ob es etwas Neues gibt. Wie ich gehört habe, seid Ihr auch Blumenfreunde, das habe ich mir aber schon gedacht, als ich die tollen Gartenbilder gesehen habe. Ich wünsche Euch allen weiterhin viel Gesundheit( für Zwei- und Vierbeiner)
Bis bald Martina:-)

Liebe Martina,
danke für die netten Worte.
Ja, wir sind grosse Gartenfreunde, aber dieses Jahr ist es wohl eher ein "Unterwassergarten".
Viele Grüsse! Billie und Aki mit Bommel und Rieke
 

 
No. 576
Datum: / Date: 28.05.2013
Uhrzeit: / Time 08.59 Uhr
Name: Polly
Text: Lieber Bommel, liebe Rieke!
Es war soooo schön bei Euch, vielen Dank für Alles.Menno, was habt Ihr für einen tollen Garten im Corgihouse, ich glaube ich frag Mommy mal, ob ich ne Weile auswandern darf!!
Wir gehen in den Zoo, wenn die Sonne scheint!
Liebe Bussis Polly

Liebe Polly,
Du kannst doch Deine Mommy nicht alleine lassen!!
Wir senden Dir gerne Ableger von verschiedensten Corgi - Naschgräsern, wahlweise in grün, gelb, blau oder auch grüngelbblauweis.
Nasenküsse von Bommel und Rieke
 

 
No. 575
Datum: / Date: 19.05.2013
Uhrzeit: / Time 14.01 Uhr
Name: Polly
Text: Lieber Bommel, liebe Rieke!
Ich war einkaufen...und hab eine Überraschung für Euch! Alles von meinem Taschengeld! :-)
Ich freu mich so sehr auf Euch...Löwen sind mir eigentlich schnurzpiepegal!
Liebe Bussis von Eurer Polly

Uhhhhhhhhhhhhh, Ahhhhhhhhhhhhhh, Ohhhhhhhhhhhhhhhhh,
wir sind ja so gespannt.
Notfalls lassen wir die Löwen sausen...
Bommel und Rieke
 

 
No. 574
Datum: / Date: 11.05.2013
Uhrzeit: / Time 15.40 Uhr
Name: Polly
Text: Lieber Bommel, liebe Rieke!
Ich hab da was aufgeschnappt.....Mommy hat was von Corgihouse und Tierpark am Telefon gefaselt!
Manchmal höre ich sehr gut! :-) Wenn mich nicht alles täuscht, heißt das glaube ich, daß wir Euch besuchen kommen, manno bin ich aufgeregt!
Liebe Bussis von Polly

Liebe Polly,
wir freuen uns riesig auf Dich und werden Dich garnicht wieder weglassen.
Bommel und Rieke
 

 
No. 573
Datum: / Date: 08.05.2013
Uhrzeit: / Time 09.30 Uhr
Name: Pascha und Familie
Wohnort: / Domizil: Ludwigshafen am Rhein
Text: Hallo liebes Corgihouse,
zuerst möchten wir Rieke zum Geburtstag gratulieren u. ihr beste Gesundheit und ein noch langes Leben mit viiiiiielen Leckerli's wünschen - wenn auch nachträglich, aber einen dicken Schmatz kann es doch zu jeder Zeit geben !
Ja, das mit den Küken ist so eine Sache.
Auch bei uns haben wieder welche gemickert u. das Herrchen ist dann immer ganz nervös : warum/weshalb/wieso, die haben doch alles was sie brauchen, warum mickern/kränkeln die einen ? die anderen sind gesund und munter ? Ein paar sind auch schon verstorben.
...und ich kann nicht verstehen, dass ich mit denen dann nicht spielen darf, die rennen doch sonst auch immer unter meinem Bauch durch.
Ja, so ist das eben mit den kleinen Viecherl.
Pascha u. seine Familie wünschen alles Gute für die Zukunft und liebe Grüße aus Ludwigshafen am Rhein
 

 
No. 572
Datum: / Date: 06.05.2013
Uhrzeit: / Time 07.26 Uhr
Name: Brilli
Text: Liebe Riekemaus,
da ist man einen Tag mal nicht am PC und dann verpasst man so wichtige Dinge wie Deinen Geburtstag! So können wir hier im Wockyhaus nur nachträglich ganz laut HÄPPI BÖRSDÄI brüllen und Dir noch viele schöne Jahre im Corgihouse wünschen. Mach schön weiterhin Unfug, lass Dich beschmusen, hüte kleine und große Hühnchen, bettle mit Deinen Traumaugen weiterhin erfolgreich um Leckerlis, schmeiß Dich auch weiterhin hemmungslos an streichelwillige Besucher ran und bleib dem Bommel eine treue Gefährtin. Und wenn ich das nächste Mal komme, klau ich Dir heimlich aus der Keksdose ein Extra-Leckerli;-)
Liebe Grüße von umme Ecke von
Brilli & Anhang

Liebe Brilli,
ich wünsche mir doch aber eine gaaanze Tüüüüüte Leckerlis!!!
Deine Rieke, garnicht ausverschämt,... nicht ein bißchen
 

 
No. 571
Datum: / Date: 05.05.2013
Uhrzeit: / Time 22.04 Uhr
Name: Polly
Text: Liebe Rieke!
Ich wünsche Dir von ganzem Herzen alles, alles Liebe zum Geburtstag und schicke ein dickes Geburtstagsküßchen.
Frauchen schließt sich mir an!
Happy Birthday liebste Rieke Deine Polly

Liebe Polly,
danke für den Knutsch!!
Rieki
 

 
No. 570
Datum: / Date: 05.05.2013
Uhrzeit: / Time 14.33 Uhr
Name: Sunny und Bice
Text: Liebe Rieke,
die Bice und die Sunny heulen dir unser Geburtstagslied "Wie schön, dass du geboren bist, wir hätten dich sonst sehr vermisst". Alles Liebe und Gute für dich liebe Rieke. Du hast dir den perfekten Tag für deinen Geburtstag ausgesucht. Hoffentlich scheint bei dir die Sonne auch so schön. Habt ein schönes Geburtstagsfest und bis bald
Sunny und Bice

Liebe Sunny und Bice,
danke für das tolle Lied!
Mein Geburtstag war Klasse, ich habe jede Menge Unsinn gemacht, und sie durften ja nicht meckern ;-)
 

 
No. 569
Datum: / Date: 24.04.2013
Uhrzeit: / Time 09.42 Uhr
Name: Pascha
Wohnort: / Domizil:
Text: Hallo liebe Billie Stahl,
die neue Seite ist ja wieder toll.
Gestern habe ich mit meinem Frauchen auch Gartenarbeit gemacht. Es wurde ein neuer Rasen eingesät. Was hatte ich da für eine Arbeit, diese Flocken, welche ja mal Rasen werden sollen, mussten doch eingebuddelt werden. Also, mit allen vier Pfoten an die Arbeit. Die Nase wurde auch noch benutzt, damit ja alles richtig verbuddelt ist. Aber wie das manchmal so ist : Dem Frauchen konnte man mal wieder nichts richtig machen. Löcher und Buddelstellen gehören nicht in den Rasen, sagt sie. Ob sie damit Recht hat ? Ich fand es jedenfalls toll und wünsche allen meinen Leidensgenossen noch viel Freude bei der Buddelei - auch wenn Frauchen oder Herrchen schimpfen.
Pascha

Lieber Pascha,
vielen Dank für das Lob zur neuen Seite.
Möchtest Du denn Golf spielen, dass Du so viele Löcher im Rasen buddelst???
Billie und Aki
 

 
No. 568
Datum: / Date: 18.04.2013
Uhrzeit: / Time 16.56 Uhr
Name: Brilli & Co
Text: Liebe Corgula und alle anderen im Corgihouse,
wie ich ja schon durch persönliche Ansprache kundgetan habe, freu ich mich sooo, dass es das Corgihouse wieder gibt:–)))))
Ich finde Deine (Eure) Entscheidung, Dich nicht von irgendwelchen Stinkstiefeln daran hindern zu lassen, uns weiterhin an diesem wunderbaren virtuellen Kleinod teilhaben zu lassen, ganz großartig. Und freu mich jeden Tag, wenn ich ins Internet gehe und erstmal die kleine heile Corgihouse-Welt sehe, die wir uns tief drinnen in uns wahrscheinlich alle wünschen.
Danke!!! und weiter so!
Ganz liebe Grüße von umme Ecke aussem Wockyhaus von
Brilli & Co

Liebe Brilli,
Danke für's Pfoten halten.
Ja ich glaube auch, dass wir alle ein bisschen "heile Welt" ganz dringend nötig haben. Wie soll man sonst atmen?
Gruss und Dank und alles Liebe
Billie und Aki
 

 
No. 567
Datum: / Date: 18.04.2013
Uhrzeit: / Time 08.22 Uhr
Name: Pascha u. Fam.
Text: Hallo liebe Billie Stahl,
endlich gibt es das Corgihouse wieder !!!
Mein Frauchen hat mich gleich gerufen, und wie schnell der Corgihousegarten bepflanzt war mit blühenden Frühlingsblumen.
Ich muss meinem Frauchen bei der Gartenarbeit auch immer behilflich sein, damit sie auch den richtigen Ort findet für die Blumen u. was mir nicht so passt, wird wieder ausgebuddelt u. eine neue Stelle gesucht u. eingegraben. Manchmal werde ich dafür auch geschimpft.
Aus dem Schutthaufen u. der Ruine ist ja ein Superhaus mit tollem Garten geworden.
Da steckt sehr viel Arbeit u. Mühe drin, sie können stolz auf ihr Paradies sein. Weiter so !! u. Hurra, jetzt hab ich endlich wieder meine morgendliche Märchen- und Vorlesestunde.
Das ist einfach toll.
Liebe Grüße u. alles Gute für die Zukunft
Pascha u. Fam.

Lieber Pascha,
hast Du mal gelesen "Wie Hund und Garten zusammenpassen" ?. Ich muss mal sehen, ob ich das nochmal wieder finde, das war, als Bommel und Rieke unseren Garten angelegt hatten... ;-)
Liebe Grüsse
von der Corgihousefamilie
 

 
No. 566
Datum: / Date: 15.04.2013
Uhrzeit: / Time 17.05 Uhr
Name: Anita
Wohnort: / Domizil: Schweiz
Homepage: www.welshcorgi-news.ch
Text: Juhuuu, das Corgihouse ist wieder da. Danke Billie, dass du dich doch dazu entschlossen hast.
Einfach unglaublich, welches Paradies ihr aus der ursprünglichen Ruine und dem Trümmerhaufen eines Gartens geschaffen habt. Ich will mir gar nicht vorstellen, wieviel Schweiss und Arbeit dahinter stecken. Aber es hat sich gelohnt.
Es lebe das Corgihouse, da wirkliche und das virtuelle!
Anita aus der Schweiz

Liebe Anita,
vielen Dank für Eure Hilfe. Ohne Euch gäbe es kein virtuelles Corgihouse mehr!!!
Was das reale Corgihouse angeht, da geht es mir genauso. Immer wenn ich die allerersten Bilder anschaue, frage ich mich, wie wir es geschafft haben, daraius dieses kleine Paradies zu machen.
 

 
No. 565
Datum: / Date: 13.03.2013
Uhrzeit: / Time 09.06 Uhr
Name: Ines
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Lieber Bommel, liebe Rieke!
Jetzt verschlingen unsere Vögel auch noch Äpfel in Unmengen! Und was bleibt für mich???Kein Krümchen!
Liebe Bussis von der frustrierten Polly

Liebe Polly,
bei uns ist es genauso schlimm, Mommy und Papa haben sogar noch Vogelfutternachschub gekauft, obwohl ab März normalerweise für die Pieper nix mehr nachgefüllt wird.
Aber hier ist es so arschkalt, dass die Vögelchen solch Hunger haben, dass sogar wir das richtig finden.
 

 
No. 564
Datum: / Date: 08.03.2013
Uhrzeit: / Time 21.16 Uhr
Name: Deb Reid
Wohnort: / Domizil: Canada
Homepage: www.cool2bcorgi.com/forums
Text: So happy to see that spring has come to Corgihouse. We have missed it.

Hmmm, but only the virtual spring is reliable, real Germany is in snow and frosty nights again...
 

 
No. 563
Datum: / Date: 05.03.2013
Uhrzeit: / Time 09.26 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Lieber Bommel!
Ach was ist der Sessel schön!
Und ...juhuuu.. es gibt einen Ton, den hatte ich schon vermisst!
Liebe Busis an alle
Deine "alte" Schwester Polly :-)

A L T ?!?
 

 
No. 562
Datum: / Date: 04.03.2013
Uhrzeit: / Time 09.27 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Lieber Bommel!
Wie kannst Du Dich mit dem Plüschpopo auf dem wunderschönen Quilt tummeln? So etwas Schönes hat Frauchen nicht für mich! Vielleicht sollten wir beide mal über die "Mitte" nachdenken...vielleicht so ein schönes Leckerli in quadratischer Form??
Liebe Bussis Deine Polly

Liebe (große) Schwester!
In Wirklichkeit ist es natürlich so, daß ICH die Quilts nähe - also darf ich auch drauf rumlatschen...;-)
Papa hat mir dafür sogar einen eigenen Quilter-Sessel gebaut. Zuweilen quetscht sich Mommy da mit rein, dann wird's natürlich eng!
Lieben Gruß an Polly vom Bommerlunder


 

 
No. 561
Datum: / Date: 02.03.2013
Uhrzeit: / Time 08.41 Uhr
Name: Pascha und Familie
Wohnort: / Domizil: Ludwigshafen am Rhein
Text: Hach ist das schön, der Familie im Corgihouse geht es wieder besser, so dass es wieder neue Geschichten gibt. Ist das eine Freude, jetzt darf ich wieder an den Computer und mir alles genauestens an- schauen und Frauchen liest mir die Geschichten vor.
Liebe Grüße und weiterhin alles Gute
Pascha und Familie

Lieber Pascha, dann wirst du wohl bald anfangen einen Quilt zu nähen...;-)
 

 
No. 560
Datum: / Date: 01.03.2013
Uhrzeit: / Time 09.27 Uhr
Name: Ines
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Liebe Billie!
Polly hat mich gefragt, wie man auf so eine tolle Idee kommen kann, daß das Huhn mit einem Schirm auf das Herzhäuschen geht?! Wir amüsieren uns jeden Tag darüber! Liebe Grüße von uns beiden
Ines und Polly

Na wieso, wenn es regnet haben unsere Hühner immmer einen Schirm um nach Herzhausen zu gehen. Sie wollen doch nicht nass werden...
;-)
 

 
No. 559
Datum: / Date: 27.02.2013
Uhrzeit: / Time 17.03 Uhr
Name: TJ Barrett
Wohnort: / Domizil: United States - Wisconsin
Text: Good Job!
Corgihouse is beautiful again.

Thank you for your compliment!
 

 
No. 558
Datum: / Date: 26.02.2013
Uhrzeit: / Time 09.33 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Eine Sonne! Hurrrraaaaa!
Wir hatten schon vergessen, wie sie aussieht! Da muß man ja die Fenster wieder aufmachen!
Liebe Bussis von mir an alle!
Polly

Ja, wenn es überhaupt Frühling wird, kann es nur das Bärchen schaffen.
 

 
No. 557
Datum: / Date: 25.02.2013
Uhrzeit: / Time 18.18 Uhr
Name: brilli
Wohnort: / Domizil: umme Ecke
Text: Juchhuuuuhh,
da isses ja wieder, das Corgihouse, es wurde hier schon sehnsüchtig vermisst:-)))
Das Wockyhaus freut sich sehr und wünscht ganz schnelle und gute Besserung, damit wir uns am Mittwoch sehen;-)
Viele liebe Grüße von umme Ecke von
Brilli

Uuuuuuuh, das hoffe ich auch, dasses mit Mittwoch klappt, aber versprechen kann ich es noch nicht.
 

 
No. 556
Datum: / Date: 25.02.2013
Uhrzeit: / Time 16.26 Uhr
Name: Martina
Wohnort: / Domizil: Hagen
Text: Liebe Billie, gute Besserung und vielen Dank für das neue Corgihouse!!!!!
Es ist noch schöner als das alte.

Liebe Martina, vielen Dank! Aber ich fürchte, es wird noch ziemlich lange dauern, bis alle Zimmer wieder bewohnt sind.
 

 
No. 555
Datum: / Date: 25.02.2013
Uhrzeit: / Time 02.29 Uhr
Name: Susan
Wohnort: / Domizil: Pennsylvania, USA
Text: Liebe Billie
Hurrah - Sie sind wieder da!!
Ich habe das Corgihaus vermisst.
Viele Gruesse, Susan

Thank you Susan, you are verry welcome... ;-)
 

 
No. 554
Datum: / Date: 24.02.2013
Uhrzeit: / Time 16.46 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Liebe Billie!
Frauchen hat gesagt, wenn es alles grau ist im Corgihouse, dann stimmt was nicht! Heute Morgen habt Ihr noch Schnee geschippt! Und das Fenster ist verhangen!!??
Liebe Genesungsbussis von Polly

Liebe Polly,
vielen Dank für die lieben Wünsche.
Billie hütet das Bett/Sofa, darum ist auch das Fenster zu (so sieht man dass olle Wetter nicht), denn die Erkältung hat leider keinen Bogen ums Corgihouse gemacht. Aber es wird schon wieder werden...
Liebe Grüsse an Euch von allen aus dem Corgihouse.
Bommel
 

 
No. 553
Datum: / Date: 22.02.2013
Uhrzeit: / Time 09.09 Uhr
Name: Christine Kull / Patrick Collins
Wohnort: / Domizil: NRW
Text: Schön dass Ihr wieder da seid !
Grüsse aus dem Ruhrgebiet
Christine, Patrick, Isabelle Snowcap & Meggy

Danke für den netten Eintrag. Grüsse zurück aus dem Corgihouse.
 

 
No. 552
Datum: / Date: 20.02.2013
Uhrzeit: / Time 16.06 Uhr
Name: Jeannette Boom
Wohnort: / Domizil: Hengelo -Nederland
Text: Ich dachte: ich probiere es noch mal und hoera da ist es wieder.
das gute alte Corgihouse!
Viel Erfolg mit dem weiteren Bau und
hartelijke groeten van Jeannet

Ohja, es ist so schwierig, die verschiedenen Tapeten für all die Seiten auszuwählen... ;-)
 

 
No. 551
Datum: / Date: 20.02.2013
Uhrzeit: / Time 16.02 Uhr
Name: Annette Klarmann
Wohnort: / Domizil: Endingen
Homepage: www.corgi-cardigan-rebels.de
Text: Puh, das war ja fast nicht auszuhalten!!
Schön, das man jetzt wieder schöne Überraschungen erleben kann, das Dasein beutelt einen ja schon oft genug.
Liebe Grüße von den Rebellen

Ohje, so schlimm??
 

 
nach oben - top


Gästebuch
Guestbook
Neuer Eintrag
Sign
Lesen
Visit
Galerie
Gallery
Bücher
Books
Über mich
About me
Familie
Family
Impressum &
Links