Logo Corgihouse
 

Corgihouse
Gästebuch - Guestbook - Livre d'or

[1200-1151]  [1150-1101]  [1100-1051]  [1050-1001]  [1000-951]  [950-901]  [900-851]  [850-801]  [800-751] [750-701]  [700-651]  [650-601]  [600-551]  [550-501]  [500-451]  [450-401]  [400-351]  [350-301]  [300-251]  [250-201]  [200-151]  [150-101]  [100-051]  [050-001] 






No. 800
Datum: / Date: 28.10.2014
Uhrzeit: / Time 14.54 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Liebster Strandläufer-Bommel, liebste Störtebecker-Rieke!
I C H B I N N E I D I S C H !! :-))
Was für schöne Urlaubsfotos! In Dänemark war ich noch nicht mit meiner Mommy aber ich werde sie überreden! Mein lieber Bruder Du bist ein tapferer Recke! Und die liebe Rieke sieht sehr abenteuerlustig aus. Ich bin ja sooo begeistert!
Ganz liebe Grüße von Eurer Polly und von Mommy natürlich auch (die hat gerade keine Zeit sie saugt das von mir-zumindest behauptet sie das-vollgefluste Auto! Ich bin sicher daß die meisten Haare von ihr stammen!! :-))

Liebe große Schwester,
als 800. Gästebuch-Eintrags-Schreiberin kannst Du Dir einfach alles erlauben.
Selbst aus Flusen geflochtene Zöpfe für Dich und Deine Mommy.
 

 
No. 799
Datum: / Date: 24.10.2014
Uhrzeit: / Time 22.01 Uhr
Name: Britta
Wohnort: / Domizil: 53347 Alfter-Witterschlick
Text: Hallo liebe Familie Stahl,
ich bin über das Stichwort "Zwerg-Wyandotten" in Google auf Eure schöne Homepage geraten... wir wohnen seit Kurzem nämlich auch endlich mit Garten und ich möchte mir einen lang gehegten Wunsch nach Hühnern erfüllen. Zunächst mal sollen es "nur" 3 Z-W werden, also eine kleine Mini-Herde . Deshalb wollen wir jetzt im Winter einen Hühnerstall mit überdachter Voliere bauen. Dafür suche ich immer noch nach Anregungen und Ideen. Von den Bildern auf Eurer Seite schließe ich, dass Euer Hinkelhausen etwa ähnlich groß ist, wie unser geplantes Hühnerreich... Sieht echt toll aus! Habt Ihr vielleicht noch weitere Fotos? Wie habt Ihr das Dach der Voliere konstruiert? Habt Ihr zusätzlich zum Wetterschutz auch noch Volierendraht gespannt? Mein Freund meint, dass wir die Lichtplatten aus klarem Wellblech nicht "mardersicher" dicht montiert bekommen... Habt Ihr vielleicht noch irgendwelche Hinweise für den Bau für uns, auf die man vielleicht nicht ohne weiteres kommt? Wir sind für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße und weiterhin viel Spaß mit dem Vogelvolk und den Fellnasen, Britta

Hallo liebe Britta,
vier Hennen wäre vielleicht besser, als drei, so gibt es kein "drittes Rad am Wagen". Zu "Hinkelhausen" wäre zu beachten, dasses Photos vom alten UND vom neuen Hühnerstall sind. Ob man Kunststoffdächer mardersicher bekommt, kann ich nicht beurteilen, wir haben uns jedenfalls nie darauf verlassen. Tagsüber passen die Hunde auf, und nachts schlafen Hinkel und Wellies im mardersicheren Innenraum. Die Dachkonstruktion ist wirklich abhängig vom Volierentyp und vom Material, was vielleicht schon vorhanden ist. Als Tipp würde mir noch einfallen, den Boden Rattensicher zu gestalten, also entweder eine Art Fundament, z.B. geht das auch aus Gehwegplatten, oder so hoch auf Stelzen, daß es kein Ratten- und Mause-Wohnort wird.
Viel Erfolg bei Bau wünscht
Billie Stahl
 

 
No. 798
Datum: / Date: 15.10.2014
Uhrzeit: / Time 14.11 Uhr
Name: Anita Nordlunde
Wohnort: / Domizil: Schweiz
Homepage www.welshcorgi-news.ch
Text: Liebe Billie,
ich hoffe, ihr hattet einen schönen und erholsamen Urlaub in Dänemark, damit du Kräfte und Ideen für einen Adventkalender (kleiner Wink)!!! sammeln konntest!!
Liebe Grüsse Anita

Als ob ich DAS vergessen könnte... ;-)
Wenn ich richtig gezählt haben, würde es ja sogar ein Jubileumskalender werden: 10 Jahre Online-Adventskalender im Corgihouse?
Muß doch glatt mal nachschauen!
Liebe Grüße in die Schweiz vonner
Billie
 

 
No. 797
Datum: / Date: 14.10.2014
Uhrzeit: / Time 14.43 Uhr
Name: Ines
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Liebste Billie!
Es ist zwar noch 'ne Weile hin aber ich hab gerade mal wieder in Deinen Büchern geschmökert. Ob es in diesem Jahr wieder (wie all die Jahre zuvor) einen wunderschönen Adventskalender gibt? Polly würde gerne wieder Engelchen sammeln aber es darf auch etwas Anderes sein! :-))
Ganz liebe Grüße und Bussis für Bommel und Rieke
Deine Ines

Liebe Ines,
dass kann ich doch jetzt noch nicht verraten. Aber es heisst ja nicht umsonst: "...alle Jahre wieder!"
Deine Billie
 

 
No. 796
Datum: / Date: 02.10.2014
Uhrzeit: / Time 19.55 Uhr
Name: Helga
Wohnort: / Domizil: Vöhrum
Text: Liebe Billie! Ich habe vernommen, daß Du mit den Lampionblumen viel Erfolg hattest! Ich habe auch etliche im Herbstgesteck verarbeitet. Ich genieße, wie schon all die vielen Jahre, das Corgihouse und freue mich immer über Deine wunderschönen Ideen und Zeichnungen. Liebe Grüße Helga

Liebe Helga,
Deine Lampionblumen sind einfach wunderschön.

Deko mit Lampionblumen
Liebe Grüße, Billie
 

 
No. 795
Datum: / Date: 20.09.2014
Uhrzeit: / Time 22.34 Uhr
Name: Elsbeth
Wohnort: / Domizil: Borken
Text: Liebe Billie!
Ich habe die wunderschönen Weihnachtskarten gesehen, sie sind wie in jedem Jahr wunderschön! Ob es auch mal wieder ein neues Buch von Dir gibt?
Ganz liebe Grüße
Deine Elsbeth

Liebe Elsbeth,
da will ich jetzt noch nix verraten! ;-)
Deine Billie
 

 
No. 794
Datum: / Date: 14.09.2014
Uhrzeit: / Time 09.30 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Lieber Bommel, liebe Rieke!
Oh, was für wundervolle Weihnachtskarten!! Ich möchte schrecklich gerne welche haben. Hab meine Mommy schon gefragt und ich kann mein ganz persönliches Sparschwein pündern! :-)) Dann mache ich ihr Konkurrenz und verschicke meine eigenen Karten. Ätsch!
Ganz liebe Bussis für Euch und weiter gute Besserung für Eure Künstlerin und den Papa.
Eure glückliche Polly
Liebe Grüße auch von meiner Mommy

Liebste Polly-Schwester,
ich habe auch schon überlegt, ob ich mein Sparschwein schlachte, aber Mommy hat gesacht, wenn wir beim Eintüten helfen, mussich das nicht.
Klar helfe ich, hätte ich sowieso getan.
Dann kann ich dir auf jeden Fall eine wunderschöne Corgi-Weihnachtskarte schicken... :-)
Dein kleiner Bruder
Bommel
 

 
No. 793
Datum: / Date: 09.09.2014
Uhrzeit: / Time 08.21 Uhr
Name: Pascha
Wohnort: / Domizil: Ludwigshafen
Text: Ja, da kann ich Euch nur zustimmen, Kürbissuppe ist was ganz leckeres. Mein Frauchen macht da manchmal gebratene Speckstückchen mit Zwiebel und Knobi (ebenfalls angebraten) mit rein und dann noch Sahne.
Ich kann Euch sagen, das ist vielleicht lecker.
Mein Teller ist dann auch immer gaaanz schranksauber geleckt, aber leider gibt es davon immer nur so wenig für mich, ich könnte daviel mehr davon essen.
Liebe Grüße
Pascha

Lieber Pascha,
ich sehe es ganz deutlich, wenn es so weiter geht, können wir ein
Corgi - Kürbissuppen - Experten - Kochbuch
zusammenstellen.
Es gibt anscheinend sehr viele Suppen - Liebhaber - Corgis.
 

 
No. 792
Datum: / Date: 07.09.2014
Uhrzeit: / Time 10.41 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Lieber Bommel, liebe Rieke!
Meine Mommy hat gestern Kürbissuppe gekocht!! (den Kürbis hat sie geschenkt bekommen!) Also ich finde dafür, daß das ihr Erstlingswerk war, hat sie sehr lecker geschmeckt!!:-))
Hab den ganzen Teller schrankfertig ausgeschleckt! Übrigens hat sie von einer Freundin den Tip bekommen am Schluß noch eine Büchse Kokosmilch rein zu tun. Hab ich noch nie gefuttert, aber war auch lecker!
Liebste Grüße und Bussis auch für Eure lieben Menschen
Eure Polly

Liebe Polly
wenn wir uns hier umgucken uns sehen, wie viele Kürbisse schon geerntet sind und dass noch einige auf dem Kompost wachsen, werden wir wohl auch noch einige Kürbissuppenteller schleckern dürfen.
Liebe Grüsse an Deine Mommy und Dich
Bommel und Rieke
 

 
No. 791
Datum: / Date: 05.09.2014
Uhrzeit: / Time 23.31 Uhr
Name: Brigitt Edelmann
Wohnort: / Domizil: CH 9240 UZWIL
Text: Liebe Billie,
wir schicken dir und deiner Familie viele gute Wünsche. Wir hoffen, ihr seid alle wohlauf. Uns gefällt deine Corgi-Kürbis-Laterne sehr, sehr gut.

Liebe Brigitt,
vielen lieben Dank...!
Wir hoffen dasselbe von Euch und senden liebe Grüsse in die Schweiz.

 

 
No. 790
Datum: / Date: 03.09.2014
Uhrzeit: / Time 21.27 Uhr
Name: Deb Reid
Homepage www.cool2bcorgi.com/forums
Text: Sending our best wishes to Billie and all. We miss your posts on Facebook my friend and hope you are well.

Hi Deb,
thank you so much!
I'll get in touch with you soon... :-)
Hugs, Billie
 

 
No. 789
Datum: / Date: 26.08.2014
Uhrzeit: / Time 17.43 Uhr
Name: Pascha
Wohnort: / Domizil: Ludwigshafen
Text: Ja, das mit dem Düngen im Garten ist so eine Sache. Auch mein Frauchen schimpft mich manchmal.Wir haben zwar dieses Jahr keine Kürbisse, aber Zucchini und Tomaten, und die mögen das ja gar nicht, dass sie von mir gedüngt werden, wo ich das doch so gut meine. Frauchen düngt doch auch ihre Rosen.
Kann das einer verstehen ?
Liebe Grüße
Pascha

Lieber Pascha,
unsere Mommy pflanzt die Tomaten (nicht nur) deswegen schon seit Jahren in Kübel.
Ist etwas mühsam, so hoch zu "düngen", besonders im Alter.
Verstehe die Menschen auch nicht immer, aber gebe trotzdem mein Bestes... ;-)
Liebe Grüße, Bommel
 

 
No. 788
Datum: / Date: 25.08.2014
Uhrzeit: / Time 10.22 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Liebster Bommel, liebste Rieke!
Oh was bin ich neidisch! Bei uns gibt es keine Kürbisse im Garten! Dafür dünge ich andere Dinge wie zum Beispiel den Garten vom Nachbarn! :-))
Aber vielleicht ist Frauchen so nett und kauft mir einen Kürbis! Den höhle ich dann aus und stelle ihn mit einer Kerze in den Garten!
Liebe Bussis von Eurer Polly

Liebe Polly,
dann komm doch einfach auf einen Kürbissuppentreff vorbei!
Oder du wünschst dir eine Corgihouse-Halloween-Laterne...;-)
Liebe Grüße von
Bommel & Rieke


 

 
No. 787
Datum: / Date: 22.08.2014
Uhrzeit: / Time 14.59 Uhr
Name: Martina
Wohnort: / Domizil: Hagen
Text: Liebe Billie,
Danke für das schöne neue Corgihouseleben.
Es bringt immer etwas Farbe in den manchmal
eintönigen Alltag.
Wünsche Dir und den Seniordogs viel Gesundheit

Dankeschön, Martina, können wir gut gebrauchen.... :-)
 

 
No. 786
Datum: / Date: 22.08.2014
Uhrzeit: / Time 09.34 Uhr
Name: Anderl
Wohnort: / Domizil: Au in der schönen Hallertau
Homepage www.vom-holledauer-bockerl.de
Text: Liebe Billie,
ich finde Kürbisse auch klasse. Gerade gestern abend habe ich Hokkaido-Kürbis zu meinem Fleisch dazu bekommen, der fast wie nach Deinem Rezept zubereitet war, nur ohne Salz und Pfeffer und statt Butter Hanföl. Und nicht so suppig. Lecker.Mein Frauchen hätt es mir auch fast weggelöffelt beim Kosten. Die Kürbispflanzen in unserem Garten liebe ich auch. An den riesigen Blättern kann man so schön sein Bein heben. Werde dann immer geschimpft, aber immer zu spät. Sie sagt, ich bekäme dann kein Futter, wenn wegen mir die Kürbisse nichts werden, aber ich weiß, daß sie nur redet und schon irgendwie Kürbisse organisiert. Viele liebe Grüße Anderl

Liebe Anderl,
unsere Mommy nörgelt auch immer, wenn wir das Gemüse düngen!
Verstehen das nicht, ohne unsere "Hilfe" wäre die Ernte bestimmt nur halb so toll... ;-)
Liebe Grüße ins Datzmannhaus,
Bommel & Rieke
p.s. ja, das Fett in der Kürbis-Suppe kann man natürlich prima varieren, zwei-drei Tropfen Kürbiskernoel passen z.B. auch ganz prima.
Die Butter (oder das Oel) sorgen auch dafür, daß die Suppe nicht überkocht. Das funktioniert auch prima, wenn man nur Kartoffeln kocht, und eine erbsengroße Menge reicht dafür völlig aus...
 

 
No. 785
Datum: / Date: 19.08.2014
Uhrzeit: / Time 09.40 Uhr
Name: Carrie Young & Jack
Text: Hi Billie.
We miss you on FB & with us for our Sunday dinners. We hope you are ok. If you feel like sending us an email or a message on FB, we'd love to hear from you. If not, it's ok...we understand. We just want you to know we're thinking of you & we miss you.
Hugs from Jack & me.

Dear Carrie,
my profile was disappeared from day to day! I did not understand why, but I guess, it was the usual trouble with the pet profiles.
It's quite a some weeks ago, and the last time was full of problems with healthy, with dogs healthy too... and so on.
So I has haved to learn - in this times I can manage the Corgihouse website or fb, but not either...
If you miss me, I'm here. I'm missing Corgi nation too, very much, but currently this is a tribute to my senior doggies.
If you need me, I'm here too. Don't hesitate to send me an e-mail or a snail mail... I'll do the same...
Cuddles for Jack, hugs for you!
Billie
ps. here comes my Sunday dinner (mini pancakes, the receipe is a souvenir from Denmark), feel free to use the photo......



 

 
No. 784
Datum: / Date: 20.07.2014
Uhrzeit: / Time 00.26 Uhr
Name: Brigitt Edelmann
Wohnort: / Domizil: 9240 UZWIL / Schweiz
Text: Liebe Billie,
150 000 X click !
Ich gratuliere dir ganz herzlich zum grossen Erfolg deiner Corgi house Story! Auch ich schalte sie auf, wenn immer ich aufs Internet gehe. Auch ich habe immer ein Lächeln dafür. Wie schön, dass es sie gibt, die Corgi house Story! Mit den vielen liebevoll gezeichneten Details!! Da ist so viel Herzblut drin!! Ganz vielen Dank, liebe Corgula! Und ich freue mich immer wieder auf neue Ueberraschungen.
Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz!

Und wir freuen uns ganz besonders, wenn unsere langjährigen Freunde noch immer gerne zum Auftanken hierher kommen!
Knuddels in die Schweiz für Pattie, Julie und Teddy!
 

 
No. 783
Datum: / Date: 19.07.2014
Uhrzeit: / Time 09.50 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Liebster Bommel, liebste Rieke!
Sagt Eurer Mommy die herzlichsten Gückwünsche von mir..das ist ja phänomenal..ich bin begeistert und hab extra für sie gelernt..hört mal..das ist
superkalifragilstikexpialigetisch..bohhh..ich habs geschafft. ich werde weiter klicken, damit die Million bald voll ist. Hihi
Übrigens..ich komme zu Euch in den Pool ich halts hier nicht mehr aus vor Wärme. Ganz liebe Bussis von Eurer Polly und Mommy hat vor Wärme eine Matschbirne und kann keine so tollen Worte mehr aussprechen wie ich!!

Liebe Polly,
wir haben auch 'ne Matschbirne, und nicht nur die Birne ist Matsch bei der Hitze. Sone wilden Wörter können wir nicht einmal mehr denken, geschweige denn aussprechen. Dafür haben wir jetzt aber einen eigenen Kirschbaumweg (Cherry tree lane), das ist ja fast noch besser... ;-)
 

 
No. 782
Datum: / Date: 14.07.2014
Uhrzeit: / Time 17.56 Uhr
Name: Pattie,Teddy + Julie
Wohnort: / Domizil: CH - 9240 Uzwil
Text: Lieber Bommel, wir kommen etwas spät zu dir mit unseren Wünschen.
Unsere Mommy hat eben entdeckt, dass du deinen 12.Geburtstag feiern konntest mit einer Party, feinen Leckerchen und vielen Luft-Ballons. Wir schicken dir viele gute Wünsche und ganz liebe Grüsse,
Pattie Teddy und Julie !

Liebe Pattie, Julie und lieber Teddy,
's ist gar kein bissel zu spät, gute Wünsche nehm ich jederzeit immer gerne...:-)
Außerdem ist der Geburtstagskuchen noch nicht alle, also muß doch noch Rest-Geburtstag sein, oder?
 

 
No. 781
Datum: / Date: 11.07.2014
Uhrzeit: / Time 22.43 Uhr
Name: Bice
Wohnort: / Domizil: Wedemark
Text: Liebster Bommel,
ganz knapp habe ich es doch noch geschafft, dir am 11. Juli meine allerherzlichsten Geburtstagsgrüße zu senden.Ich wünsche dir ein wundervolles Jahr mit viel Leberwurst. Wenn wir uns bald wiedersehen, bekommst du einen dicken Schmatzer von mir und meiner Menschenmama. Du weißt ja, wir beide mögen dich ein bisschen zu sehr. (Herzchen !!!) Du bist ein echt toller Typ und hast seidig glänzendes, weiches Haar und bist so kuschelig.
Bis bald mein Bommelchen und ich soll ganz doll von der Sunny, von Ansgar und Roswitha grüßen
deine italienische Freunding, geboren im Erzgebirge
Bice

Hey, Baby, und was für ein cooler Typ ich bin...*g* Gehn wir demnächst mal bummeln?
Achnee, es heißt ja wohl heute anders, also: Willst du mit mir shoppen gehn???
 

 
No. 780
Datum: / Date: 11.07.2014
Uhrzeit: / Time 19.03 Uhr
Name: Luise
Wohnort: / Domizil: Au in der schönen Hallertau
Homepage www.vom-holledauer-bockerl.de
Text: Lieber Bommel,
auch aus Bayern kommen viele liebe Gedanken und gute Wünsche zu Deinem Geburtstag. Alles Liebe für Dich ........
von Luise, Uschi, Bruni, Anderl und Prada

Ein liebes Dankeschön nach Bayern! Guckt mal, was ich geschenkt bekommen hab, gefüllte Rättiche..... ;-)


 

 
No. 779
Datum: / Date: 11.07.2014
Uhrzeit: / Time 09.36 Uhr
Name: Martina
Wohnort: / Domizil: Hagen
Text: Happy birthday, lieber Bommel!
Hast Du aber ein tolles Burtstagsbild.
ich wünsche Dir alles liebe und viel Gesundheit!!!!!

Vielen lieben Dank, Martin, Gesundheit kann ich gut brauchen!
 

 
No. 778
Datum: / Date: 11.07.2014
Uhrzeit: / Time 08.42 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Ich hab's gesehn im Tagesblatt,
dass Bommel heut' Geburtstag hat!
Wir wünschen Dir..das ist so Brauch..
für immer einen vollen Bauch -
dass Leckerchen vom Himmel fallen -
und niemals soll es draußen knallen -
voll Sonnenschein sei stets Dein Leben -
drauf werde ich mein Glas nun heben!
Applaus, Appaus den spenden wir
für unser liebes Bommeltier!!
Alles, alles Liebe zum Geburtstag wünschen Dir von ganzem Herzen
Deine große Schwester Polly und ihre Mommy

Liebe große Schwester,
Leckerchen sind gestern sowas von vom Himmel gefallen, war das Klasse! Mommy hat noch mehr gebacken, ich weiß nur nicht, wie ich die Dose aufkriege. Hmm, vielleicht das Rieken fragen...?!?


 

 
No. 777
Datum: / Date: 11.07.2014
Uhrzeit: / Time 07.49 Uhr
Name: Pascha
Wohnort: / Domizil: Ludwigshafen am Rhein
Text: Liebes Bommelchen,
auch von mir und meiner Familie alles Gute zu Deinem 12.ten Geburtstag und weiterhin eine schöne Zeit.
So läßt es sich herrlich Geburtstag feiern, im Garten mit Kuchen/Torten und Kaffee sowie all seinen Lieben.
Liebe Grüße
Pascha und Familie

Dankeschön, lieber Pascha, für die guten Wünsche!
Und nee du, ich bin auch kein Fan von dem Lärm, den die Menschen hier beim Fußball machen. Den, beim Fußballgucken, wohlbemerkt, nicht den beim Spielen...
 

 
No. 776
Datum: / Date: 09.07.2014
Uhrzeit: / Time 18.02 Uhr
Name: Brigitt Edelmann
Wohnort: / Domizil: 9240 UZWL
Text: Liebe Billie, vielen Dank fürs Public Viewing aus dem Corgihouse! Du hast es wieder perfekt gemacht.
 

 
No. 775
Datum: / Date: 08.07.2014
Uhrzeit: / Time 14.41 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Wenn Polly eine Schwalbe dreht,
die Rieke dann im Abseits steht
und Bommel tritt den Ball in's Aus...
ist Fußballzeit im Corgihouse!!
Vielen Dank für das tolle public viewing!!
Wir schauen immer mindestens bis zum 10.Tooor! Und waschen natürlich auch mit Corgil!!
Liebe Grüße von Polly und Ines
 

 
No. 774
Datum: / Date: 06.07.2014
Uhrzeit: / Time 14.23 Uhr
Name: Martina
Wohnort: / Domizil: Hagen
Text: Liebe Billie, lieber Aki!
Fußball total,lach. Wir hatten wieder viel Spaß an der tollen Aktion.
Nun sind wir für Dienstag motiviert!
Bussi für alle Zwei- und Eure Vierbeiner
 

 
No. 773
Datum: / Date: 05.07.2014
Uhrzeit: / Time 19.56 Uhr
Name: Pascha Meyer
Wohnort: / Domizil: Ludwigshaqfen am Rhein
Text: Hallo Ihr Lieben vom Corgihouse,
ja was ist denn da los ?
Zuerst habt ihr euch alle mit der Gartenarbeit vergnügt und jetzt das. Seid ihr nun alle fußballverrückt geworden, wie hier in meiner Nachbarschaft ? Ich leg ja nur los, wenn die anderen brüllen, schimpfen und knallen, dann hab ich auch was zu sagen. Ihr habt euch ganz schön viel Mühe, auch mit der Werbung, gemacht.
Es ist einfach suuuper toll !!!!!!!
 

 
No. 772
Datum: / Date: 05.07.2014
Uhrzeit: / Time 11.34 Uhr
Name: Luise
Wohnort: / Domizil: Au in der schönen Hallertau
Homepage www.vom-holledauer-bockerl.de
Text: Liebe Billie, Jetzt hast Du mich absoluten Fußballmuffel zum Fußballschauen gebracht! Und ich bin das erste Mal begeistert beim Public Viewing dabei. Und die Werbung......So klasse! Ich werde jetzt immer, wenn die andern die Glotze einschalten und WM schauen, zu Euch ins Corgihouse zum Fußballgucken kommen.
Ganz vielen lieben Dank für die Freude, die Du mir damit machst und alles Liebe für Euch und besonders für den Bommel.

Liebe Luise,
ich oute mich mal: Ich bin eigentlich auch ein Fussballmuffel...;-)
Und "Public Viewing" ist hier in Berlin anscheinend immer auch: Viel Radau, viel Alkohol - und vor allem viel Feuerwerk...*seufz* Darum dachte ich, wir machen mal unser eigenes Public Viewing: Viel Spaß, viele Tore - und Kaffee und Kuchen...;-)
Alles Liebe und nicht vergessen:
Wasch mit CORGIL!!!
 

 
No. 771
Datum: / Date: 27.06.2014
Uhrzeit: / Time 22.33 Uhr
Name: Brigitt Edelmann
Wohnort: / Domizil: CH - 9240 UZWIL
Text: Lieber Bommel,
wir hoffen fest, dass es dir wieder besser geht. Wir schicken dir gute Wünsche und ganz liebe Grüsse
Teddy, Julie, Pattie und Mama Brigitt

Ihr Lieben, dankeschön!
Wir tun alles, was wir können, damit Bommel einen glücklichen Lebensabend hat - und gute Wünsche helfen ihm dabei ganz offensichtlich sehr ...:-)
 

 
No. 770
Datum: / Date: 24.06.2014
Uhrzeit: / Time 09.48 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Lieber Bommel, liebe Rieke!
Hab mich ja lange nicht gemeldet, aber Ihr wisst ja..der Garten! Meine Mommy hat sich einen neuen Rasenmäher gekauft und nun schwebt sie über den Rasen, als ob es nichts Wichtigeres geben würde!! (nämlich mir meine Leckerchen geben!!) Außerdem hat sie die neue Klingel kaputt gemacht...hihi Dafür durfte ich dann die Besucher melden!! Das war schööön! Mit Hife Eures Chefs hat sie das Ding dann wieder repariert! Menschen machen schon komische Sachen!
Ganz liebe Grüße und Küßchen Eure Polly

Jahaaa, der Rasen. Was man so Rasen nennt. Also unsere Mommy schwebt nicht, sie rumpelt und poltert drübern.
Vielleicht sollten wir deine Mommy mal ausleihen? Worunter firmiert ihr, unter Elfen-Corgi-Mähservice??????
 

 
No. 769
Datum: / Date: 12.06.2014
Uhrzeit: / Time 13.13 Uhr
Name: Edelmanns
Wohnort: / Domizil: CH - 9240 UZWIL
Text: Liebe Rieke
habe eben gesehen, dass du Geburtstag feiern konntest letzte Woche. Dazu schicken wir dir, etwas verspätet aber sehr herzlich, viele gute Wünsche.
Brigitt, Teddy, Julie und Pattie.
 

 
No. 768
Datum: / Date: 06.05.2014
Uhrzeit: / Time 20.21 Uhr
Name: Martina Aufrecht
Wohnort: / Domizil: Bad Salzuflen Hollenstein
Homepage www.bouvier-des-ardennes.de
Text: liebe Rieke,
ein bisschen zu spät aber nicht weniger herzlich wünschen wir dir
Happy Barkday und alles Liebe für dein neues Lebensjahr
Martina, Jette, Rieka und Lotta und alle Schafe und Lämmchen vom Hollenstein

Danke schön, gute Wünsche können nie zu spät kommen.
Rieke
 

 
No. 767
Datum: / Date: 05.05.2014
Uhrzeit: / Time 22.27 Uhr
Name: Anita
Wohnort: / Domizil: Schweiz
Homepage www.welshcorgi-news.ch
Text: Happy Birthday, Rieke.
Emmy hatte auch am 5. Mai Geburtstag. (schnüff).
Anita
 

 
No. 766
Datum: / Date: 24.04.2014
Uhrzeit: / Time 12.32 Uhr
Name: Ginny
Text: Lieber Bommel und liebe Rieke, von mir auch noch mal vielen Dank für die tollen Ostereier, wo ich welche mit Schokolade ja nicht kriege ( Frauchen sagt die wären ungesund--Ha), das Frühlingsbild ist auch ganz toll aber sagt mal wieso steht da ein Kinderwagen, gibt es bald Nachwuchs im Corgihouse?? Neugierige Grüsse Eure Ginny

Liebe Ginny,
Schokoeier bekommen wir auch nicht, aber aus der Wedemark haben wir zu Ostern Leberwurst- und Lachseier bekommen.
Was den Kinderwagen betrifft, der steht da schon seit ein paar Jahren, denn irgendwoher müssen ja die kleinen Corgikinder kommen...;-)
Aber ja, Mommy und Papa werden Oma und Opa und wir damit ja wohl auch, oder?
 

 
No. 765
Datum: / Date: 18.04.2014
Uhrzeit: / Time 12.46 Uhr
Name: Anita
Wohnort: / Domizil: Schweiz
Text: Geschafft!! Mit einiger Mühe fand ich die 20 Eier und freute mich an den vielen schönen Bildern.
Danke für den guten Zeitvertreib bei trübem Wetter.
Frohe Ostern allerseits.

Ja, war garnicht so einfach...;-)
Hab ich auch festgestellt, als ich testen wollte, ob auch alle da sind!
Ich schreibe Dir nachher noch.
 

 
No. 764
Datum: / Date: 16.04.2014
Uhrzeit: / Time 16.48 Uhr
Name: Martina
Wohnort: / Domizil: Hagen
Text: Liebe Corgianer,
Danke für die schöne Eiersuche!
und auch Euch ein schönes Osterfest.
Tolle Fotos

Dir auch ein schönes Osterfest, Martina!
 

 
No. 763
Datum: / Date: 16.04.2014
Uhrzeit: / Time 10.33 Uhr
Name: Pascha Meyer
Wohnort: / Domizil: Ludwigshafen am Rhein
Text: Huch ist das aufregend, so viele Eier sind zu suchen und keines davon kann man essen. Ja, so ein Frühlingstag im Garten ist was herrliches und auf dem Rasen kann man gar nicht genug wälzen, vor sich hin dösen, in die Sonne blinzeln, Nachbars Katze aus meinem Garten jagen und den Vogelgezwitscher zu hören.
Ein wunderschönes Osterfest wünscht Ihnen allen der
Pascha mit seiner Familie

Lieber Pascha,
na dann schick doch mal ein Bild von Dir als Wälz-Corgi... ;-)
 

 
No. 762
Datum: / Date: 05.04.2014
Uhrzeit: / Time 14.43 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Liebster Bommelbruder,liebste Rieke!
Welch wahrhaft königliches Foto! Ihr schaut aus wie Ritter Kunibert in seiner Staatskarosse und das herrzallerliebste, zuckersüße Burgfräulein! Was hab ich doch für noble Verwandte.Dagegen bin ich ja die reinste Landpomeranze! Hihi
Ich vermute, daß die arbeitende Bevölkerung im Garten Eure Bediensteten sind! Und eine königliche Schafherde habt Ihr auch noch!
Könnt Ihr mir eins zum Rasenmähen schicken sonst muß ich wieder herhalten. Mommy ist ein elender Sklaventreiber!! :-))
Schnuckelige Bussis für Euch und für Mommy und den Boss Eure Polly

Liebste Pollyschwester,
Du mähst den Rasen?! Erzähl dass bloß nicht unserer Mommy, sonst müssen wir dass auch machen.
Wir naschen zwar immer das Süssgrass, das wächst aber nur am Teich und in Mommys Blumenbeeten - und der Rasen, der wird von uns maximal vertikutiert.
Gärtnerische Grüsse. Dein Bommel
 

 
No. 761
Datum: / Date: 03.04.2014
Uhrzeit: / Time 12.11 Uhr
Name: Martina Aufrecht
Wohnort: / Domizil: Bad Salzuflen Hollenstein
Text: Oh wie schön...da sind doch ein paar Schäfchen in die Nachbarschaft vom Corgihouse gezogen. Und jetzt ist es wirklich Frühling.
Darüber freuen sich Martina, Jette, Rieka & Lotta

Soso, Ihr wollt also Schafe.
Viele Schafe?
Große Schafe? Kleine Schafe?
Weiße Schafe? Schwarze Schafe?
Mmhh, weil doch bald Ostern ist, haben wir glatt ein paar gebacken. Extra für Euch!
 

 
No. 760
Datum: / Date: 01.04.2014
Uhrzeit: / Time 08.18 Uhr
Name: Susan Schmidt
Wohnort: / Domizil: Grönwohld
Text: So schön zu sehen,wie mit einigen Klicks das Corgihouse aus dem Winterschlaf erwacht und der Frühling ausbricht . Alles tummelt sich wieder draußen und der Garten wird herausgeputzt.
Danke für die Strandbilder und dass Ihr uns wieder an Eurem Leben teilnehmen lasst. Das war bestimmt ein schöner Tag.

Ja, es war wirklich ein sehr schöner Tag, wenn er auch für Bommel und für Billie sehr anstrengend war.
 

 
No. 759
Datum: / Date: 28.03.2014
Uhrzeit: / Time 13.28 Uhr
Name: Martin and Eileen Homa
Wohnort: / Domizil: USA-Pennsylvania
Text: This is so much fun! I go slowly so it reveals slowly! Thank you for your little treasures!

Your are very welcome, Eileen & Martin!
 

 
No. 758
Datum: / Date: 25.03.2014
Uhrzeit: / Time 14.43 Uhr
Name: brigitt edelmann
Wohnort: / Domizil: uzwil
Text: Wie schön, das Corgi house ist wieder zum Leben erweckt!! Liebe Rieke, du bist ja so fleissig mit Fensterputzen. Was machst du denn auf der Leiter, lieber Bommel?? Ganz liebe Grüsse an alle vom Corgi house schicken Teddy und Julie, Pattie und Percy (kämpft zur Zeit gegen Milben - huch! ).

Bommel baut die Nistkästen für den Sommer an.
Wir wünschen Percy gute Besserung.
 

 
No. 757
Datum: / Date: 24.03.2014
Uhrzeit: / Time 08.52 Uhr
Name: Pascha
Wohnort: / Domizil: Ludwigshafen am Rhein
Text: Hallo Ihr Lieben vom Corgihouse,
endlich !!! gibt es Euch wieder. Das war ja ein sehr langer Winterschlaf. Jetzt stimmt mein morgendlicher Rhythmus wieder. Und gleich fängt alles mit dem Frühjahrsputz an, genau wie bei meinem Frauchen. Nur dass die durch den Garten wuselt und ich alle Hände, äh Pfoten, zu tun habe, um aufzupassen, dass sie auch alles richtig macht. Es grünt schon, gepflanzt ist auch, es blüht und die Vögel zwitschern.
Für alle liebe Grüße und eine gute Zeit von
Pascha und seiner Familie

Lieber Pascha,
kannst Du jetzt auch selbst ein wenig Frühling machen. Einfach mit der Maus ein wenig übers Bild wedeln.
 

 
No. 756
Datum: / Date: 18.03.2014
Uhrzeit: / Time 09.56 Uhr
Name: Polly
Wohnort: / Domizil: Peine
Text: Lieber Bommel, liebe Rieke!
Was seid Ihr fleißig!! Frühjahrsputz!!
Ich halte mich da lieber raus und mache Augenpflege und Schönheitsschlaf! :-)) Wenn die Sonne wieder scheint, gehe ich dann in den Garten und arbeite dort und setze mich mit dem Plüschpopo auf die von Mommy mit Argusaugen bewachten Märzenbecher! Hihi Ganz liebe Bussis für Euch alle, besonders für Eure tapfere Mommy
Eure Polliene

Oh ja, Märzenbecher sind kuschelweich und noch viel weicher sind die Leberblümchen. Ich habe mich mal versuchsweise auf das zart-rosane gesetzt, aber es ist noch nicht wirklich ein Polster. Ich kann garnicht verstehen, warum Mommy so gequitscht hat...*ggg*
Das Bommerle
 

 
No. 755
Datum: / Date: 18.03.2014
Uhrzeit: / Time 09.42 Uhr
Name: Anita
Wohnort: / Domizil: Schweiz
Text: Oh wie schön, das Corgihouse ist wieder auferstanden und erst noch mit meinem Lieblings-Frühlingsbild. Alles Gute, liebe Billie, und weiterhin gute Besserung.
Anita

Danke schön, liebe Anita.
Das ist auch eines meiner liebsten Bilder, nur leider sind meine realen Fenster nicht ansatzweise so blank geputzt wie im virtuellen Corgihouse. ;-)
 

 
No. 754
Datum: / Date: 16.03.2014
Uhrzeit: / Time 13.44 Uhr
Name: Bice. und Sunny
Wohnort: / Domizil: unterm Stein
Text: Hallo Rieke und Bommel,
das Warten und das tägliche Nachsehen hat sich gelohnt. Wir sind glücklich! Pflegt eure Mommy gut und schleckt sie mehrmals täglich ab, das fördert den Heilungsvorgang!
Liebe GRÜßE
eure Sunny und Bice

Ihr Lieben,
wie schön von Euch zu hören!
Wir schleckern unsere Mommy gesund, auch wenn es noch eine ganze Weile dauern wird. Wir geniessen es, dass sie wieder da ist.
Ganz liebe Grüsse in die Wedemark
Bommel und Rieke
 

 
No. 753
Datum: / Date: 15.03.2014
Uhrzeit: / Time 14.05 Uhr
Name: Martina
Wohnort: / Domizil: Hagen
Text: HURRA!
Liebe Grüße aus Hagen. Bin froh, daß auch im Corghouse geputzt wird, und das es bergauf geht.
mfG Martina
 

 
No. 752
Datum: / Date: 30.01.2014
Uhrzeit: / Time 13.05 Uhr
Name: Martina
Wohnort: / Domizil: Hagen
Text: Liebe Billie!
Danke für diese hübsche Winterlandschaft und dafür das wieder Bewegung da ist,lach Ich hoffe, Ihr seid alle gut ins neue Jahr gekommen. Eurer Fan
 

 
No. 751
Datum: / Date: 27.01.2014
Uhrzeit: / Time 00.28 Uhr
Name: Cindy Kingsley
Wohnort: / Domizil: Austin, TX USA
Text: I loved the books I ordered this year. I kept one copy and the other two copies were given to my daughters and their families. They were thrilled to get them and Molly the 14 year old blue merle cardigan loves the book too! Best to you for the New Year.
 

 
nach oben - top


Gästebuch
Guestbook
Neuer Eintrag
Sign
Lesen
Visit
Galerie
Gallery
Bücher
Books
Über mich
About me
Familie
Family
Impressum &
Links